NDR Nordmagazin besucht Hohen Woos

Home  /  NDR Nordmagazin besucht Hohen Woos

Der NDR zu Besuch in Hohenwoos, der „schönsten Sackgasse Mecklenburg´s“

Am Freitag dem 04. Mai 2018 wurde der kleine Ort Hohenwoos im NDR Nordmagazin für die Ausstrahlung der „Dorfgeschichte“ am Montag den 07.05. aus dem Lostopf gezogen!

Wir waren alle ganz aufgeregt. Das Fernsehen kommt! Auf Grund unserer Dorf-App und einiger Telefonate trafen wir uns am Samstagmorgen mit einigen Einwohnern auf dem Dorfplatz, um das weitere zu besprechen. Was machen wir, was wollen wir zeigen und was ist sehenswert? Da wir nicht wussten wann das Filmteam erscheint, hatten wir uns zu um halb zwei auf dem Dorfplatz verabredet. Da sie dann aber früher kamen musste wieder unsere Dorf-App her halten um über das Eintreffen zu informieren. Thomas Naedler, ein Kameramann und ein Tontechniker drehten dann ca. 3 Stunden in unserem schönen Ort. Sie besuchten einige Höfe sowie Häuser und sprachen mit den Bewohnern. Am Ende trafen sich viele Einwohner und das Drehteam zum gemeinsamen Kaffeeklatsch auf dem Dorfplatz. Das bildete den krönenden Abschluss des Drehnachmittags. Herr Naedler nahm viel interessantes und tolles Bild- und Tonmaterial mit. Daraus entstand dann unsere Dorfgeschichte mit einer Sendezeit von „leider nur“ drei ein halb Minuten! Es war ein gelungener Beitrag über unser Dorf!

Vielen Dank !       Die Hohenwooser

Text: Sylvia Lemke

Fotos: Katrin Becker

Der Beitrag, der entstand, ist hier zu sehen: Dorfgeschichte Hohen Woos