Der Wolf in der „Jabeler-Leussower Heide“

Home  /  Der Wolf in der „Jabeler-Leussower Heide“

Der Wolf in der „Jabeler-Leussower Heide“ war Thema bei einem Vortrag des ehem. Revierförster Hans Jalaß am 21. April 2018 in Hohenwoos.

Herr Jalaß begann mit einer allgemeinen Einführung rund um den Wolf. So erzählte er einiges über die Entwicklung, der Verbreitung und den Lebensgewohnheiten des Wolfes und wie man sich verhalten sollte, wenn man tatsächlich mal auf diesen trifft. Herr Jalaß hatte interessante Fotografien von Wölfen und ihren Jungtieren mitgebracht. Es folgte eine besondere Dokumentation mit Bildern der Fauna und Flora des ehem. Truppenübungsplatzes. Diese tollen Einblicke bleiben uns ja leider nun durch ein „absolutes Betretungsverbot“ versagt. Alle an diesem Abend gezeigten Bilder wurden von Herrn Jalaß persönlich und teilweise während der zurück liegenden Jahre gemacht!

Ein schöner, interessanter Vortrag! In der angenehmen Runde wurde aber auch diskutiert und gefachsimpelt! Alle Anwesenden waren sich einig, es soll eine Fortsetzung geben! Bei dem Vortrag gab es keinen Eintritt, es wurde um eine Spende gebeten! Diese ist schon an die Kinderkrebshilfe überwiesen!

Vielen Dank an Herrn Jalaß!

Beitrag: Sylvia Lemke